Originally Posted by Paddy / Zulsaframano (Blue Tracker / Official Post)
In der Gildensatzung vom 08.11.2018 wurde entschieden das es kein Gold mehr für Reparaturen geben wird. Diese Änderungen sind mit „ÄNDERUNG“ gekennzeichnet.

Regeln für den Raidkader findest hier. 

Gildenregeln

Auch wenn wir hauptsächlich eine Fungilde sind gibt es ein paar Regeln um den Gildenfrieden zu bewahren. Diese Regeln gelten Ingame sowie in der Voice Lounge. Zusätzliche Regeln zur Voice Lounge findest du hier. Regeln für den Raidkader findest hier. 

  1. Habt Spaß! Egal was Ihr macht, habt Spaß dabei, sei keine Spaß bremse!
  2. Respektiert euch gegenseitig. Behandelt die anderen Mitglied so wie Ihr behandelt werden wollt.
  3. Spaß ist bei uns Spaß. Wer damit nicht klar kommt kann gerne gehen. Dazu gehört es auch einfach mal dazu über sich selber lachen zu können.
  4. Politische Themen haben nicht im Gildenchat verloren. Dazu gehören auch vermeintliche Rassismus mimimi’s.
  5. Auf die Gildenleitung ist zu hören! Ihr sollt natürlich nicht auf Befehl von einer Brücke springen, aber wenn die Gildenleitung bei einen Thema bspw. sagt es ist Schluss, dann ist auch Schluss.
  6. Jeder darf in die Gilde. Egal welches LvL, Klasse, Rasse usw. jeder ist Willkommen, solange er Spaß hat und sich benehmen kann.
  7. Wer sich für den Raidkader entscheidet geht auch dessen Verpflichtung ein. Dazu lest Ihr mehr bei den Schlachtzungsregeln.
  8. Alles was in der Gildenbank ist kann auch erhalten werden. Schreibt dazu die Gildenleitung oder -rat an. So höher dein Rang, so um mehr kannst du aus der Gildenbank erhalten.
  9. Alle Neulinge, Twinks & Mitglieder können nicht in die Gildenbank einzahlen oder etwas einlagern. Wollt Ihr etwas für die Gilde spenden wendet euch bitte an die Bankbeauftragte oder an die Gildenleitung.

Und das war’s auch schon. Sollten noch fragen sein oder ich habe mal wieder was vergessen so kannst du mich gerne jederzeit kontaktieren

Gildenränge

Bei uns gibt es einige Ränge, um eine gut sortierte Gilde zu halten.
In dieser Liste findest du die Ränge & deren Aufgaben, sowie man diese erreicht.

Neuling
Diesen Rang hat erst einmal jeder der neu in unsere Gilde kommt.
Einfacher Rang ohne Rechte & ohne Pflichten.

[NEU] Twink

Dieser Rang ist für alle Twinks in der Gilde. Dieser Rang besitzt keine weiteren Rechte.

Mitglied
Diesen Rang erreichst du in dem du einen von der Gildenleitung den Namen (gerne auch Spitzname) und auf freiwilliger Basis dein Alter für die Gildennotiz gibst. Du hast ab diesen Rang die Möglichkeit die Gilenbankfächer einzusehen.
Dieser Rang hat ebenfalls keine Pflichten.

[ÄNDERUNG] Stammmitglied
Dieser Rang wird erreicht wenn du Aktivität gezeigt hast. Beteilige dich am Gilden geschehen, lass dich im Voice blicken, oder hilf anderen.
Alles was du tust sehen wir & entscheiden dann ob du ein Stammmitglied wirst.
Diesen Rang kannst du durch Inaktivität wieder verlieren.

[ÄNDERUNG] Raidmitglied
Dieser Rang ist für Mitglieder des Raidkaders. Am Raidtag dürfen diese an das Raidkader Fach in der Gildenbank. Flask & Essen wird von der Raidleitung gestellt.

[ÄNDERUNG] Ehrenmitglied
Dieser Rang wird den ganz aktiven in der Gilde verliehen. Solltest du bereits ein Stammmitglied sein hast du gute Chancen darauf ein Ehrenmitglied zu werden. Zu deinen Aktivitäten kommen noch regelmäßige Spenden in die Gildenbank, bspw. Gold, Mats oder wertvolle Gegenstände, oder Unterstürzung des Gildenrats bspw. Gildenwerbung oder hilfe anderer Gildenmitglieder. Dieser Rang wird ebenfalls durch Inaktivität verloren werden. Auch unregelmäßige bzw. keine Spenden mehr in das Gildenbankfach führen zur Degradierung.

Gildenrat
Der Gildenrat unterstützt die Gildenleitung wo es geht. Jedes Ratsmitglied hat im Regelfall seine Aufgabe und hilft dabei die Gilde zu organisieren.
Dieser Rang wird vergeben an Mitglieder, die sich lange und immer für die Gilde eingesetzt haben.

Gildenleitung
Die Gildenleitung ist die Vertretung des Gildenmeisters und hat eben so viele Rechte.
Dieser Rang kann nicht erreicht werden.

Gildenführer
oder auch Gildenmeister ist der Anführer des verbrannten Cookie Haufens.